Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

- Aldous Huxley -

Grosse Unternehmer 
in Buchform

Jeder Unternehmer wird geprägt durch das Erfahrene und wächst am Gelernten.

Beispiele aus der Geschichte zeigen uns, dass wir mit unseren Erfahrungen nicht alleine sind. Ganz im Gegenteil: Prägende Unternehmer haben den gleichen Weg wie wir hinter sich. Ihre Geschichte zu kennen, hilft uns, manche Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Nachfolgend findest Du einige Bücherempfehlungen, die mich auf dem Weg zum Unternehmertum geprägt haben.

Cover Buch Denke... Reich.jpeg

ALLES startet mit unseren Gedanken! 
Napoleon Hill hat das bereits sehr früh erkannt als er namhaften Wirtschaftsführern wie Andrew Carnegie, Henry Ford oder Thomas A. Edison aufmerksam zuhörte und ihre Ratschläge niederschrieb.
ALLES startet mit EINEM Gedanken!
Der Gedanke oder, noch besser, DIE VISION ist die Grundlage eines jeden Ziels! 

Einige der bekanntesten Menschen unserer Gegenwart haben die 13 beschriebenen Gesetzte bereits umgesetzt. Darunter: Bob Procter, Michael Jordan, Arnold Schwarzenegger oder Tony Robbins.

71ECjzn5psL.jpeg

Bob Proctor las Zeitlebens die 13 Gesetzte von Napoleon Hill; jeden Tag einige Seiten. Bis zu seinem Tod.

Im vorgestellten Buch "12 kraftvolle Grundsätze zum Erfolg" erklärt er auf seine ganz eigene Art, wie er dank der beschriebenen Grundsätze so erfolgreich wurde. 

Er lebte mit jeder Faser seines Körpers das Unternehmertum und er half unzähligen Menschen, erfolgreiche Unternehmer zu werden!

Shoe Dog - Cover.jpeg

Nach einer Weltreise und einem längeren Aufenthalt in Japan entdeckt Phil Knight den Laufschuh neu. 

Seine Passion, das Laufen, wird mit seinem Unternehmen das Bisherige revolutionieren!

Zuerst belächelt, bewiest er sein Glaube an sein Vorhaben! 

Phil Knight beschreibt sehr eindrücklich, dass der Weg des Unternehmers nicht nur aufwärts geht. Hauptsache immer wieder aufstehen.

Die Geschichte eines grossen Unternehmers in einem Buch!

395cdf711e291e22b275d7ac2173e715efa24c13-00-00.jpeg

Was mit einer Vision begann, ist heute für uns alle sichtbar!

Elon Musk nahm sich vor, den Automarkt zu elektrifizieren. Was wurde er ausgelacht! Bei jedem Rückschlag prophezeite man ihm den Untergang. 

Und jedes Mal fand er wieder Lösungen, die ihn zu dem macht, der er heute ist! Ein Unternehmer, der nie aufgehört hat, an sich und an seine Idee zu glauben!

81XZe79q3mL.jpeg

Mindset. Meditation. Vision.

Hast Du Dich auch schon gefragt, warum diese Begriffe so sehr im Fokus stehen?

Dr. Joe Dispenza weiss mit einfachen Worten zu erklären, wie unser Gehirn durch Gedanken beeinflusst wird. 

Seine Studien sind sehr eindrücklich und beeindruckend! 

Sein über 30jähriges Wirken wird in diesem Buch komprimiert und mit Studienresultaten untermauert.

Wenn Du verstehen willst, wie Du Dein Gehirn erfolgreich konditionierst, ist dieses Buch ein Muss!

94af494b605669c7583599b07d435544af11df52-00-00.jpeg

Bodo Schäfer beeindruckt mich sehr!

Seine liebenswürdige und doch bestimmte Art, Dinge auf den Punkt zu bringen, ist sehr erfrischend. 

"Ich kann das." erzählt die Geschichte von Karl, der mit Hilfe seines Mentors Marc lernt, jede Herausforderung voller Selbstbewusstsein anzugehen.

Ein Buch, dass beim zweiten Durchlesen echte Wirkung entfaltet.